Hey ihr Lieben,

hier einmal ein kleines Rezept was ich abwandeln musste, da mir Zutaten gefehlt haben. Keine Sorge, dass Originalrezept schreibe ich dazu :D Aber erst ganz zum Abschluss.

Hier meine Variante:

Ihr braucht 3 Eiweiß, 150g Zucker (kann aber auch etwas weniger sein, denn die Teile sind ansonsten richtig süß, das hätte gut für dich am Samstag gepasst Sine ;)), 75g geraspelte Schokolade und eine Tüte gemahlene Haselnüsse (sind ca. 200g)

Schlagt das Eiweiß zu einem steifen Eischnee, danach den Zucker einrühren und alles zu einer creme/schaumigen Masse rühren.
Wenn ihr das habt mischt ihr die Schokolade und die Haselnüsse zusammen und gebt das zu der Ei/Zuckermischung, am besten nach und nach, falls ihr alles per Hand rührt.

Sobald ihr damit fertig seit formt ihr mit mehligen Händen kleine Kugeln und legt immer drei zusammen (siehe erstes Bild)und drückt es leicht an.
Kleiner Tipp; macht euch eine Schüssel wo ihr Mehl drin habt und mehlt nach jeder zweiten Kugel eure Hände wieder ein, denn ansonsten klebt euch die Masse an den Händen und man kriegt keine Kugel mehr gerollt.

Das ganze backt ihr dann bei mittlerer Stufe goldbraun. Wenn die Makronen fertig sind, legt sofort nach dem öffnen des Ofens ein Schokoplätzchen oder in meinem Fall ein paar Schokoraspeln in die Mitte der Kekse und drückt auch diese leicht an.



Nach dem Abkühlen einfach auf einen Teller legen oder wenn sie noch nicht gleich verzehrt werden, einfach in eine Keksdose oder dergleichen...



Und wenn ihr fertig seit vorsicht vor den kleinen Schleckermäulchen :D


Also ihm haben die Kekse wahnsinnig gut geschmeckt und es hat sich bei uns kaum gelohnt den Rest in eine Keksdose zu packen :D

So und hier das Originalrezept (zu finden in Ich helfe dir kochen - Das Original von 1955)

5 Eiweiß, 250g Zucker, 125g geriebene Schokolade, 300-350g geriebene Mandeln der Rest siehe oben.

Viel Spaß beim backen und naschen!

Eure Cloudy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen