Hey ihr Lieben,

wie versprochen jetzt endlich mal was zu Basteln.Ich habe dieses Jahr für meinen kleinen Schatz eine Laterne für Halloween, bzw. zum Martinsumzug gebastelt. Er hat sich tierisch darüber gefreut und seine Laterne musste überall mit hin. Ich finde dafür hat sie sich noch supi gehalten.


Und so geht's:

Ihr nehmt einfach einen leeren Milchkarten, klappt die oberen Ecken hoch und schneidet dann den oberen Deckel ab. Danach einfach noch mal gut ausspülen, damit keine Milchreste mehr drin sind.
Dann malt ihr euch auf, wo die Fenster rein sollen. Ich habe auf allen 4 Seiten jeweils ca 1 cm Rand gelassen. An den Vorderseiten oben und unten jeweils 2 cm.
An den Seiten 2,5 cm unten und oben 5 cm, da ich da ja noch die Flügel rankleben musste.
Wenn ihr das habt nehmt ihr weißes oder gelbes Transparentpapier und klebt es über die Fenster. Ich habe die Größe so gewählt, dass es genau über die kompletten Seiten jeweils geht, denn so ist es am einfachsten (und um 21 Uhr Abends hatte ich nicht mehr so Lust auf komplizierte Basteleien ;))
Danach schneidet ihr euch braunes Tonzeichenpapier zurecht und klebt es auf und dann nur noch 2 Köpfe, 2 Flügel und 4 Füßchen ausschneiden, aufkleben und fertig ist die kleine Fledermaus.

Als Bügel haben wir einfachen Blumendraht genommen.

Bitte bitte benutzt nur einen elektrischen Laternenstab!! Denn ansonsten besteht Brandgefahr. Was aber schöner wirkt ist ein elektrisches Teelicht, so kann man sich die Fledermaus auch irgendwo hinstellen und man kann sich sehr lange daran erfreuen.

Dann viel Spaß beim Basteln

Eure Claudi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen