Hey ihr Lieben,

hier noch mal was aus der Bastelecke. Ich muss das hier noch heute posten, denn es ist ja kein Dezember, da geht es noch. Vielleicht feiert von euch ja noch jemand eine kleine Kostüm- oder Mottoparty und da passt das ja vielleicht.




Die süßen Gespenster sind ganz leicht selber zu machen, so dass ihr sie sogar mit kleinen Kindern herstellen könnt. Jedenfalls hab ich es gemacht und selbst meine Schwester , die Kita-Tante ist, hat sie dann mit ihren Kindern in der Kita gebastelt.

Ihr braucht dazu nur ein Taschentuch, Watte und ein Band zum zuschnüren.

Also als erstes faltet ihr das Taschentuch auseinander, dann nehmt ihr ein wenig Watte und macht daraus eine Kugel, die wird dann der Kopf. Taschentuch um die Watte, Band um das Taschentuch und dann einfach noch ein kleines Gesicht aufgemalt. Fertig ist ein kleiner Geist.
Wir haben von den kleinen 10 Stück gemacht und an einer Schnur ans Fenster gehängt.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben nämlich auch noch einen Großen, den darf ich auch nicht wegräumen, sondern musste ihn dann jetzt in sein Zimmer hängen.

Den Großen habe ich aus einer Mullwindel, welcher mein Kleiner gerne als Schmusetücher nimmt, gemacht und anstatt Fineliner habe ich einen Kajal für das Gesicht genommen, da ich den wieder rausgewaschen kriege. Und ein Gespenst ohne Gesicht zum Kuscheln musste am Ende auch noch her :D


So und nun viel Spaß beim Basteln und bei eurer nächsten Geisterparty :D


Eure Claudi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen